BuGG-Präsident und Team treffen Bundespräsident
Der BuGG besucht Bundespräsidenten und die Woche der Umwelt

Der Bundesverband Gebäudegrün e.V. (BuGG) hatte die Ehre, an der renommierten „Woche der Umwelt“ im Schloss Bellevue teilzunehmen und den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier persönlich zu treffen. Rund 12.000 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Bundespräsidenten und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und informierten sich zwei Tage lang über Themen wie Klimaneutralität, Ressourcenschutz und Biodiversität. Der Schlosspark wurde dabei zu einer Zelt- und Bühnenstadt, in der 190 Ausstellende ihre Konzepte und Innovationen vorstellen konnten. Auch der BuGG präsentierte seine neuesten Projekte wie denn „Städtedialog Gebäudegrün“ sowie aktuellste Veröffentlichungen, die die positiven Auswirkungen von begrünten Gebäuden auf das Stadtklima, die Luftqualität und die Lebensqualität der Stadtbewohnerinnen und Stadtbewohner verdeutlichen.

„Die Woche der Umwelt bietet eine einzigartige Gelegenheit, innovative Konzepte und bewährte Praktiken im Bereich der Gebäudebegrünung zu präsentieren und deren entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel hervorzuheben“, sagte Dr. Gunter Mann, der Präsident des BuGG.

Mit seinem Team unterstrich Dr. Mann die Relevanz von Gebäudebegrünung auch beim Bundespräsidenten persönlich. „Unsere Teilnahme an der Woche der Umwelt stärkt unsere Mission, die Städte grüner, gesünder und lebenswerter zu machen“ fügte Dr. Mann hinzu. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den vielen engagierten Akteuren, die wir hier treffen konnten“.

Der BuGG dankt dem Bundespräsidenten für die Einladung und das Engagement für Umwelt- und Klimaschutzthemen. Der Verband wird auch weiterhin durch interdisziplinären Austausch die nachhaltige Entwicklung der Städte und die Gebäudebegrünung in Deutschland weiter vorantreiben.

Mehr Informationen unter:

Fotos/Abbildungen
Das Team des Bundesverband GebäudeGrün e. V. trifft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Felix Mollenhauer, Rebecca Landwehr, Dr. Gunter Mann, Frank-Walter Steinmeier, Amelie Hüneburg (v.l.n.r.).
Quelle: Bundesverband GebäudeGrün

Autor / Ansprechpartner